Die Zeiten, in denen die Shops und Händler eine ganze Halle auf der boot gefüllt haben und massenweise Auslaufmodelle verschleudert haben, sind lange vorbei. Doch natürlich gibt es auch in diesem Jahr das eine oder andere Schnäppchen zu ergattern.
Wer ein SUP sucht, wird in allen Preisklassen fündig. Vom gebrauchten iSUP für 150 Euro bis zum edlen Hardboard für vierstellige Beträge ist das Angebot groß. Auch eher unbekanntere Marken sind mit vielen Modellen vertreten. Auch Zubehör, vom Paddel über SUP-Sitze bis hin zu Auftriebswesten wird von den Händlern auf der Messe angeboten.
Im Wing-Bereich gibt es ebenfalls ein breites Angebot, vor allem Auslaufmodelle aus früheren Jahrgängen sind viel zu sehen. Auch harte Wingboards sind in guter Auswahl vorhanden und können direkt mitgenommen werden. Die Bandbreite reicht dabei vom kleinen Board für Fortgeschrittene bis hin zum Einsteigerboard, auch Crossoverboards wie der Naish Hover sind zu haben.
Wer ein neues Windsurf-Segel sucht, hat eher schlechte Karten, bis auf ein paar gebrauchte Exemplare und günstige Kinder- oder Einsteigersegel ist die Auswahl sehr eingeschränkt. GunSails bietet einen Messerabatt für alles, was am Stand bestellt wird, auch im Online-Shop gibt es 10% Ermäßigung. Deutlich besser sieht es bei den Boards aus: Auslauf- und Test-Boards gibt es in fast allen Kategorien von Wave bis Freerace, auch in den populären Größen. Es lohnt sich, bei den Händlern gezielt nach dem Wunschbrett zu fragen, oft gibt es auch bei Modellen aus dem Lager einen Messerabatt. Neoprenanzüge, Trapeze und Zubehör wie Auftriebswesten gibt es reichlich, die Auswahl an Modellen ist Größen ist jedoch teilweise eingeschränkt.
Oben in der Galerie haben wir ein paar der Messe-Angebote für euch zusammengestellt!