Auch Hersteller ION bietet der wachsenden Anzahl derer, die mit Trapez Wingsurfen möchten, jetzt spezielle Modelle an. Zur Wahl stehen dabei das Hartschalentrapez Rogue sowie das weiche Modell Rave. Ähnlich dem von uns getesteten ProLimit Drift (HIER gibt’s einen Test) setzt auch ION auf einen Schnitt, der irgendwo zwischen einem gängigen Windsurf- oder Kitetrapez und einem minimalistischen Hüftgurt liegt.
Besonders soll dabei das Hakensystem der Trapeze sein: Wie bei Wing-Trapezen üblich, hat der Haken die Möglichkeit, seitlich zu wandern, sodass man auch eingehakt in Switch-Stance surfen kann. Sobald man sich allerdings aushakt, zieht ein integriertes Gummiband den Kunststoffhaken wieder in eine mittige Position zurück.
Der wesentliche Unterschied zwischen beiden ION-Modellen besteht in der Gestaltung der äußeren Schale. Beim Rogue setzt ION auf eine feste Hülle. Diese soll die Wirbelsäule entlasten indem die auftretenden Kräfte besser flächig verteilt werden. Der Rave ist dagegen deutlich weicher designt und soll damit mehr Bewegungsfreiheit und Flexibilität bieten.
Beide Trapeze sind im Fachhandel in zwei Farbvarianten und jeweils zwei Größen (S-M & L-XL) erhältlich. Das Rave kostet 189,99 Euro (>> hier erhältlich), das Hartschalentrapez Rogue ist mit 219,99 Euro etwas teurer (>> hier erhältlich). Wir stellen euch in Kürze die Modelle in einem Test auf unserer Website vor. Also klickt gerne bald wieder rein!
Auch interessant: