NeuheitenNorden Futurama Wingboard in neuer Carbonversion

Manuel Vogel

 · 19.06.2023

Neuheiten: Norden Futurama Wingboard in neuer Carbonversion
Die neueste Version des Norden Futurama Wingboards in Carbon-Bauweise kommt in Kürze in den Handel. Hier erfahrt ihr, was es damit auf sich hat.

Das Modell Futurama V2 hatten wir euch in Form eines Testberichts bereits ausführlich vorgestellt. Unser Fazit lautete damals: “Angleitstark und einfach zu fahren - aber auch etwas weniger kompakt als andere Modelle.” Jetzt soll als Ergänzung das Norden Futurama V3 in Carbon-Bauweise auf den Markt kommen.

Das Norden Futurama V3 Pro Carbon gibt's in zwei Größen mit 74 und 91 Litern

Hergestellt wird das Board in “Carbon Ultra Light Bauweise”. Es hat einen schmalen Bug, dem allerdings über eine erhöhte Dicke eine Extraportion Volumen verpasst wurde, um ein leichtes Starten zu gewährleisten. Ebenfalls angepasst wurde der Heckshape: Hier hat das Brett jetzt eine harte Abrisskante, was den Widerstand in der Angleitphase reduzieren und frühes Abheben garantieren soll.

Die Carbon-Bauweise soll laut Aussage des Herstellers um rund 600 Gramm leichter sein als die Bauweise des Futurama V2. Trotz aller Änderungen will der Hersteller das Grundkonzept der Futurama-Boards beibehalten haben. Etwas mehr Länge soll einfaches Abheben ermöglichen und auch das Touchdown-Verhalten bei Chop oder beim Downwinden positiv beeinflussen. Unterm Strich dürfte auch das V3 eine große Zielgruppe ansprechen vom Flachwasser-Surfer bis hin zu Freestyle und Downwind.

Erhältlich ist die Neuheit in den Größen 5’1 (74 Liter) und 5’4 mit 91 Litern für 1399 Euro über www.norden-surfboards.com . Zusätzlich dazu könnt ihr noch bis Ende Juni mit dem Rabatt Code „13“, im Onlineshop der Marke zehn Prozent Zusatzrabatt ergattern, das gilt übrigens auch für schon reduzierte Foil-Artikel.

Wie sich die Neuheit fährt, lest ihr natürlich bald wieder hier auf unserer Website - ein Testmodell ist bereits bestellt.

Meistgelesen in der Rubrik Wingsurfen